Forenübersicht > Muskelkarter
  • Muskelkarter

    von wellben · Sonntag, 03. August 2014, 16:22 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Habe vor ein paar Tagen Squash gespielt und hatte ganz krassen Muskelkarter. Was hilft dagegen - vorher und nachher?

    Danke!
    wellben
  • von marvel · Montag, 04. August 2014, 17:26 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Muskelkarter? Oder Muskelkater? smile

    Vorbeugend hilft, wenn man sich vor der sportlichen Belastung gut aufwärmt... und im nachhinein sollen Saunagänge und Wärme Linderung verschaffen!
    marvel
  • von wellben · Donnerstag, 07. August 2014, 00:34 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Hmm- Wärme ist natürlich auch eine Idee. Ich hoffe heiß Duschen reicht auch - Sauna schaffe ich zeitlich nicht. Sonst ein wärme pflaster?
    wellben
  • von calli · Montag, 11. August 2014, 12:03 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Wärme ist super. Hast Du dich vorher auch gut warm gespielt? Also leicht angefangen? Wo hast Du denn genau Muskelkater? Beim Squash werden die Gelenke, Oberschenkel und Waden extrem belastet. Diese Partien sollten auf jeden Fall genügend gedehnt sein smile.
    calli
  • von wellben · Mittwoch, 13. August 2014, 21:45 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Das stimmt- die Waden haben krass geschmerzt. Ich fahre sonst viel Fahrrad aber sowas hab ich noch nicht erlebt...
    wellben
  • von Demeo · Dienstag, 26. Mai 2015, 09:16 Uhr ~ vor 3 Jahren
    Das ist ein gutes Zeichen eigentlichwink Auch wenn es schmerzt, das bedeutet wenigstens, dass die Muskeln richtig beansprucht wurden
    Demeo
  • Beitrag Schreiben