Forenübersicht > Welche Sportarten bei Bänderriss zur Erhaltung der Fitness?
  • Welche Sportarten bei Bänderriss zur Erhaltung der Fitness?

    von marvel · Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:06 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell leider einen Bänderriss. Damit meine Fitness und Ausdauer nicht ganz flöten geht, suche ich nach Sportarten, mit denen ich meine Ausdauer trainieren kann OHNE den Fuß belasten zu müssen. Vielleicht hat der eine oder andere dazu ja einen Tipp smile
    marvel
  • von JustMe · Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:23 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Relaxen *lach.....Beine hoch und kühlen ;-)
    JustMe
  • von wellben · Freitag, 16. Januar 2015, 18:27 Uhr ~ vor 4 Jahren
    http://m.fitforfun.de/sport/sportverletzungen/baen...

    Da gibt es ein paar gute Tipps! Gute Besserung!
    wellben
  • von Kathi · Sonntag, 18. Januar 2015, 17:36 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Die ganzen Boden-Übungen? Crunches usw. Auf den Bauch legen und die Arme heben usw. Kenne die Fachbegriffe nicht ;-)
    Kathi
  • von calli · Sonntag, 18. Januar 2015, 17:51 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Situps, Burpees auf einem Bein, Liegestützt mit Überkreuzung der Beine, Rückenübungen mit Bauch auf dem Boden, Handstand-Pushups (Zeus), Hanteltraining allgemein, seitliches Bauchmuskeltraining und und und... smile
    calli
  • von marvel · Sonntag, 18. Januar 2015, 18:46 Uhr ~ vor 4 Jahren
    Es ging vor allem um Ausdauertraining und nicht um Kraftsport.wink
    marvel
  • von Kathi · Sonntag, 18. Januar 2015, 22:02 Uhr ~ vor 4 Jahren
    da fällt mir nur so eine Hand-Radel-Maschine einwink
    Kathi
  • Beitrag Schreiben